Anmelden
16.01.2019Herren 4. Liga GF

Knappe Spiele – 1 Punkt

Mit viel Motivation und Freude auf den ersten Match im neuen Jahr gehen die Adler der 2. Herrenmannschaft nach Biberist. Dort treffen Sie als erstes auf das Team aus Frenkendorf. Die Stimmung ist Trotz des regnerischen Sonntag gut und die Spieler freuen sich auf das Duell. Jedoch gehen die Adler ziemlich schnell in Rückstand und spielen nervös und unkonzentriert. Nach dem Ende der ersten hälfte steht es Trotz dem 2:2 dank den Toren von Florian Bitterli und Tobias Hasler. Die Waldenburger Eagles spielen besser als in der 1. Hälfte doch leider reicht das nicht und man verliert mit 2:3.

Die Niederlage muss schnell vergessen sein und der Fokus auf das nächste Spiel gelegt werden. Im zweiten Spiel des Tages tritt das Team aus Waldenburg gegen Biel-Seeland an. Mann kommt deutlich besser ins Spiel, doch der Gegner verteidigt gut. Zur Pause steht es 0:0, nach der Pause wird das Spiel von beiden Seiten attraktiver, die Zweikämpfe intensiver und auch die Torwarte werden mehr gefordert. Nun steht es 1:1, die Adler fangen sich unglücklich eine Zweiminutenstrafe und Biel-Seeland schiesst umgehend das 1:2. Die Trainer der Waldenburg Eagles reagieren sofort, bilden eine Powerlinie und nehmen zusätzlich den Torwart aus dem Spiel. So können die Adler auf den Endstand von 2:2 treffen. Die jungen Adler haben ein gutes Comeback gezeigt, gekämpft bis zum Schluss. Das nehmen Sie mit in die Vorbereitung auf die nächste Runde.