Anmelden
21.09.2018Herren 4. Liga GF

Lehrgeld bezahlt

Nach vielen Umstellungen bestreitet das Team von Christian Bader und Michael Spitteler ihre erste  Meisterschaftsrunde in der 4. Liga. Die Mannschaft tritt mit 13 Spielern an. Man wusste im Vorhinein nicht so richtig welches Niveau die Spieler erwartete. Motiviert und mit viel Willen wieder mit 4 Punkten nachhause zu gehen, betrat man das erste Spiel gegen den UHC Frenkendorf-Füllinsdorf. Bereits in der 5. Minute konnte man durch einen Drehschuss von Tobias Hasler in Führung gehen. Nicht lange ging es bis Frenkendorf zum 1:1 ausglich. Die Adler traten in den ersten 15 Spielminuten sehr selbstsicher und gefällig auf und spielten sich immer wieder gekonnt vor das gegnerische Tor. Verdient gingen die Eagles, durch ein wunderschönes Backhandtor von Pascal Grieder noch vor der Pause mit 2:1 in Führung.

Die Mannschaft aus Frenkendorf kam mit mehr Konzentration in die zweite Halbzeit. Trotzdem kam man auf beiden Seiten nicht wirklich weiter, man versuchte, wollte aber zu wenig. In den letzten 10 Minuten musste man auf der Seite der Adler nochmals Zittern, denn die Gegner hatten nochmals aufgedreht. Dank dem sehr guten Rafael Spinnler (Torhüter) konnte man aus diesem knappen Spiel doch noch 1 verdienten Punkt mit nach Hause nehmen.

Das zweite Spiel bestrieten die Waldenburg Eagles gegen den letztjährigen Gruppensieger Squirrels Ettingen. Die Adler starteten nicht schlecht ins Spiel. Hatten gute Chancen und standen in der Verteidigung relativ sicher. Doch in der 13. Minute schoss Ettingen das 1:0. Ab diesem Punkt spielte man unkonzentrierter, nervöser und mit weniger Elan. Auch wenn nach einem 1:0 noch nichts entschieden war, kam man nicht wieder zurück in die Partie. Schlussendlich resultierte eine bittere aber gerechte 0:3 Niederlage.

Für das Trainerduo Spitteler/Bader war es jedoch ein guter Spieltag. Man konnte sich ein Bild über das Stärkenverhältnis der der neuen Liga machen. Nebenbei hatte man die ersten zwei Spiele direkt gegen den letztjährigen Gruppensieger sowie zweitplatzierten und wurde von Seiten des Gegners nach dem Match über ein anstrengendes und spannendes Spiel gelobt. Trotzdem gibt es noch einiges zu tun und die Qualität und Intensität muss gesteigert werden.

Die nächste Runde steht am Sonntag 7. Oktober 2018 auf dem Programm. Spielort Ettingen.