Anmelden
04.10.2020Herren, 1. Liga GF

(Letztlich) standesgemäss

Zehn Minuten vermochten die Adler die Null gegen das stark in die Saison gestartete NLA-Team der Unihockey Tigeres zu halten. Ja fast mehr noch. Der krasse Aussenseiter hätte in der Startphase durchaus auch in Führung gehen können. Das taten sie nicht, stattdessen waren es die Emmentaler, welche das Skore kurz nach Mitte des ersten Drittels eröffneten. Und dieser Führungstreffer war der Dosenöffner für den haushohen Favoriten. Bis zur ersten Pause mussten die Adler arg unten durch.

Fünf Erflogserlebnisse im weiteren Spielverlauf
Was im ersten Abschnitt nicht klappte, holten die Adler im zweiten Drittel nach. Infanger (sehenswert zum 1:6) und Frei (zum 2:10) liessen die Heimfans zwischenzeitlich zwei Mal jubeln. Der Underdog hatte weitere Chancen, konnte aber nicht weiter reüssieren. Die letzten 20 Minuten vermochten die Adler resultatmässig dann aber ausgeglichen zu gestalten. Ein Erfolgserlebnis! Tambini (zum 3:12), Infanger (zum 4:13) sowie Arm (zum 5:13) sorgten für weiteren Applaus der Zuschauer.

TELEGRAMM

Nach der Doppelrunde ist vor der Doppelrunde
Weiter geht es für die Erstliga-Adler mit einer weiteren Doppelrunde am kommenden Wochenende. Während man am Samstag auswärts auf den TSV Deitingen Unihockey trifft, kommt es am Sonntag (17.00 Uhr, Dreifachhalle) zum nächsten Heimspiel. Zu Gast in Oberdorf sind die Lions Konolfingen.