Anmelden
09.03.2020Damen 3. Liga KF

Matchbericht Damen 08.03.2020

Am internationalen Frauentag spielten die Damen ihre zweitletzte Runde in der Raiffeisen Arena in Hägedorf.

Die Damen waren heiss, an der Leistung der letzten Runde anzuknüpfen.

Der erste Gegner hiess Unihockey Lohn, ein hartnäckiger Gegner. Damit wissen die Eagles umzugehen. Das Spiel war sehr langsam, was den Eagles mehr Mühe bereitete. Die Gegner konnten 2:0 in Führung gehen, was die Eagles jedoch nicht aus der Bahn warf. Mehr und mehr kamen sie ins Spiel und verkürzten zum Pausenresultat 1:2. Nach der Pause lieferten sich die beiden Teams einen erbitterten Kampf. Beide Teams konnten Tore erzielen und so blieb es spannend. Zum Schluss versuchten die Gegnerinnen noch mit einem 4:3 Spiel das Spiel auf ihre Seite zu ziehen, was ihnen aber dank der starken Willenskraft der Eagles nicht gelang. Das Spiel ging verdient mit leider nur einem knappen 6:5 an die Eagles. Die Tore für die Eagles erzielten Andrea, 2x Anja, 2x Valérie und Nicole.

 

Der 2. Gegner des Tages hiess Mümliswil. Die Eagles wollten wieder vollgas starten. Sie hatten einige Abschlüsse, aber keine ging hinter die Linie. Nach der Startphase war das Spiel, zumindest was die Tore anbelangt, ausgeglichen. Zur Pause hin, hatten die Eagles aber den längeren Atem und konnten noch weitere Tore erzielen. Nach der Pause spielten die Eagles stark weiter, und konnten noch weitere Tore erzielen. Die Gegnerinnen waren den Eagles Kräftemässig erlegen. So konnten die Eagles auch dieses Spiel gewinnen und holten sich erneut das Punktemaximum. Endresultat des Spiels gegen Mümliswil war 7:2. Die Tore erzielten 2x Willy, Nicole, Samira, Stephi und 2x Anja.

Bericht: Valérie Grütter

 

Am 29.03.2020 spielen die Damen um 14.30 Uhr und 16.20 Uhr Zuhause in Oberdorf.

Wir hoffen, dass bis dann der Virus überstanden ist und wieder Zuschauer zugelassen werden.