Anmelden
26.12.2019Damen 3. Liga KF

Matchbericht Damen 22.12.2019, Runde 5

Am 4. Advent zündeten sicher die meisten Leute die 4. Kerze an und machten es sich zu Hause gemütlich bei dem grausigen Wetter. Nicht so die Eagles Damen: Sie reisten nach Oensingen im dort ihre letzte Runde in diesem Jahr zu bestreiten. Es standen 2 harte Spiele gegen 2 starke Teams an. Die Damen konnten aus vollen Kräften schöpfen: 4 Blöcke und beide Torhüterinnen waren heiss auf 2 tolle Spiele.

Erstes Spiel:

Die Eagles waren heiss auf dieses Spiel und wollten unbedingt einen Sieg. Der Gegner war das Heimteam dieser Runde und steht nur 1 Tabellenplatz über den Eagles, also auf dem 3. Platz.

Der Start klappte nicht so gut und es stand schon bald 0:2. Das ärgerte das Team sehr, weil sie es besser könnten. Es dauerte aber nicht viel länger, fanden auch die Eagles ins Spiel. Zur Pause stand es dank der guten Leistung 3:2. Danach war es das Spiel der Eagles. Sie konnten sogar in Unterzahl das 4:2 erzielen. Doch die Gastgeberinnen gaben sich nicht kampflos geschlagen und schafften es ihrerseits wieder auszugleichen. Kurz vor Schluss konnte durch ein tolles Tor das Spiel mit 5:4 für sich entscheiden werden.

Torschützinnen: Samira, 2x Anja, Claudia, Aileen

An der nächsten Runde am 12.1.2020 steht bereits die nächste Begegnung an.

Der 2. Gegner des Tages war Härkingen, die bis jetzt ungeschlagen waren. Das Ziel der Eagles was klar: den jungen, sehr talentierten Spielerinnen zu zeigen, dass das Eagles-Team auch etwas auf dem Kasten hat und ihnen einen weiteren Sieg streitig machen. Das gelang den Eagles auf jeden Fall: Die jungen Gegnerinnen mussten all ihr Können auspacken und nervten sich ab den hartnäckigen Eagles. Zur Pause stand es unteranderen durch eine starke Leistung der Torhüterin Sandra 1:0 für die Eagles.

Trotz vollen Einsatzes und einem harten Kampf, in dem nie aufgegeben wurde, ging das Spiel schlussendlich 3:5 verloren. Die Eagles waren sehr enttäuscht, können aber stolz sein, auf die tolle Leistung und den starken Willen, den das gesamte Team gezeigt hat.

Torschützinnen: Anja, Aileen, Willy

 Nun wünschen die Eagles Damen besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.

Sie freuen sich auf die Spiele im neuen Jahr. Das Highlight wird dann der Abschluss der Saison mit der Heimrunde am 29. März sein.

Bericht: Valérie Grütter