Anmelden
14.09.2024Junioren U21C

Missglückter Saisonauftakt der Junioren U21

Die Nervosität war den Jungs zu Beginn des Spiels anzumerken. Durch zwei vermeidbare Gegentore (abgefälschter Distanzschuss, Wechselfehler) lagen die Eagles mit 0:2 hinten. Kurz vor Drittelsende liess man den Tessinern erneut zu viel Platz -0:3. Die Eagles waren keinesfalls schlechter als der Gegner, nur fehlte das nötige Glück im Abschluss. Im Mitteldrittel konnten die Eagles dann endlich treffen. Silas Thommen erlöste Waldenburg mit em trockenen, perfekt platzierten Distanzschuss. Kurz darauf gelang Julien Merlo der hochverdiente Anschlusstreffer. Danach schlich wieder der Schlendrian ein in dr Eagles-Hintermannschaft und so konnte Gordola ihrerseits zwei Treffer erzielen. Auch zwei Lattenschüsse der Eagles waren nicht von Erfolg gekrönt. Somit hinkten die Eagles auch weiterhin den zu Beginn eingehandelten 3-Tore Rückstand hinterher.

Im letzten Drittel war man gewillt die Aufholjagt zu starten, jedoch ging ein Freistoss der Heimmannschaft gründlich in die Hose und per Konter musste man früh den nächsten Gegentreffer einstecken. Nach dem erhaltenen 2:7 zeigten die Eagles, dass es eben doch geht und verkürzten der Reihe nach auf 5:7. Martino, Gasche und Hoch waren erfolgreicht. Zu mehr reichte es leider nicht mehr. Das Spiel ging somit mit 5:7 an Gordola, während die Eagles wissen, wo sie den Sieg verspielt haben.

Da wäre definitiv mehr dringelegen. Nichtsdestotrotz kann auch aus einer Niederlage Positives gewonnen werden: Die Eagles gaben nicht auf und zeigten ihr Kämpferherz! Abhaken, zwei Wochen gut trainieren und dann mit breiter Brust ans Auswärtsspiel in Hünenberg! Allez Eagles!

Bild 2.jpg Bild 1.jpg Bild 3.jpg Bild 5.jpg Bild 4.jpg

Telegramm

Waldenburg vs. Gordola 5:7 (0:3; 2:2; 3:2)
Oberdorf BL, 3-fach Halle.
Zuschauer: 33
Strafen: 2x2min gegen Waldenburg, keine gegen Gordola.
Waldenburg: Gysin; Schneider, Müller, Niederhauser, Gasche (1 Tor/0 Assist), Hoch (1/1), Thiemermann, Kleiber, Merlo (1/0), Thoma, Martino (1/0). Schaub (0/1), Ballmer, S. Thommen (1/1), B. Thommen, Schmid.
Bemerkung: Waldenburg ohne Ramstein, Gisler, Koller, Heiniger.