Die Eagles gewinnen die Heimpremiere in der neuen Saison gegen die Hornets Moosseedorf mit 10-6. Überragender Spieler auf Eagles Seiten war Dominic Mucha mit sagenhaften 7 Toren.
Ja es gibt sie, die Tage, an denen einem (fast) alles gelingt. Einen solchen zog Dominic Mucha ein. Bereits im ersten Drittel realisierte er 4 Tore und trug damit massgeblich zur 5-2 Führung nach 20 Minuten bei. Doch der Reihe nach. In der 5 Minuten gelang durch Mucha das 1-0, doch nach 11 Minuten lag das Heimteam 1-2 in Rückstand, da die Gäste zwei Fehler der Eagles eiskalt ausnützten. Doch mit 4 Toren (3x Mucha, 1x Werthmüller) konnte das Spiel bis zur ersten Sirene wieder gedreht werden.
Im Mitteldrittel fiel nur ein Tor, in diesem Bericht überflüssig zu erwähnen, wer dies erzielte :-) Das Spiel war ausgeglichener und auf Seite der Waldenburger auch plötzlich zu zerfahren. Fehlende Bewegung oder Ungenauigkeiten waren nun plötzlich dominierend. Ob es im Startdrittel zu einfach ging?
Entsprechend und auch dank der komfortablen Führung wurden im letzten Dritteln alle einsatzfähigen Spieler auf Seite des Heimteams eingesetzt. Das Spiel nahm wieder mehr Fahrt auf und beide Teams konnten fleissig Tore erzielen. Beispielsweise die Eagles deren 2 im Powerplay, Moosseedorf eines mit 6 gegen 5 Feldspieler. Total fielen 8 Tore in den letzten 20 Minuten. Je 4 für beide Teams. Natürlich waren auch 2 Dominic Mucha Treffer dabei. Doch auch Adrian Rudin sowie Oliver Dürrenberger konnten je einmal einnetzen. Besonders der Treffer von Oliver Dürrenberger war spektakulär, als er von der Seite herkommend den Ball sehenswert ins linke obere Eck schoss.
Mit dem 10-6 Heimsieg sind die ersten 3 Punkte im trockenen. Weiter geht’s es kommendes Wochenende mit einer Doppelrunde. Dabei treffen die Eagles am Samstag, 25. September um 17:00 Uhr auf Lok Reinach sowie am Sonntag, 26. September um 16:00 Uhr auf TSV Unihockey Deitingen. Beide Spiele finden in Oberdorf statt.
In diesem Sinne: Muchas gracias!