Anmelden
17.03.2022U21-Junioren GF

Niederlage gegen den Tabellennachbar

Vor den letzten drei Spielen in dieser Saison scheint für die Eagles noch alles möglich. Gelingt es, alle verbleibenden Spiele zu gewinnen, so könnten die Jungadler den Aufstieg in die U21C Stufe perfekt machen.

SV Waldenburg Eagles vs. UHC Mutschellen 3:4 (0:2)
Die Vorbereitung auf das Spiel war nicht besonder gut. Nach zwei Wochen Ferien fehlten dem Team wichtige Vorbereitungstrainings. Im Spiel war diese fehlende Trainingspraxis zu Beginn klar zu erkennen. Trotz mehr Spielanteilen für die Adler, konnte das Team aus dem Aargau die besseren Chancen kreieren und lag verdient in der Pause mit 2:0 in Führung. Den Oberbaselbieter war klar, dass in der zweiten Hälfte eine Wendung möglich ist, wenn die Chancen konsequenz zu Ende gespielt werden. Das gelang auch sofort. Nach nur vier Minuten konnten die Adler bereits den Ausgleichstreffer erzielen und das Spiel war wieder offen. Doch dieses Tempo konnten die Waldenburger nicht aufrecht erhalten und Mutschellen konnte den Zweitore-Vorsprung wieder herstellen. Die Eagles versuchten alles, und rund 80 Sekunden vor Schluss gelang der erneute Anschluss zum 3:4. Trotz vieler Chancen gegen Ende der Partie gelang der Ausgleich nicht mehr.

Tore: Beda Hoch (2), Mika Oberli

Trotz einer engagierten Leistung reichte es nicht für die nötigen Punkte.

Nach dieser Partie ist der Aufstieg nicht mehr möglich, ausser das Glück spielt mit.