Anmelden
17.11.2024Junioren U21C, Grossfeld

Niederlagenserie geht weiter

Wenn einmal der Wurm drin ist, wird's schwer, diesen wieder loszuwerden. Zurzeit müssen die Junioren unten durch. Das Kader wird beinahe von Spiel zu Spiel dünner, sind doch viele Spieler angeschlagen odr gar verletzt, hinzukommen noch krankheitsbedingte Ausfälle, die das Team verkraften muss. So standen auch in diesem Spiel nur 12 Feldspieler auf dem Matchblatt. Und als Ballmer während den ersten Minuten auch noch einen Schlag aufs Knie bekam, musste ein erstes Mal nach Lösungen gesucht werden. Dies hinderte die Eagles aber nicht daran, nach drei Minuten in Führung zu gehen. S. Thommen traf nach einer einstudierten Freistossvariante. Nach dem Ausgleich konnten die Eagles wiederum reagieren, Hoch traf zum 2:1, im Anschluss fiel möglicherweise ein Phantomtor - es wäre das 3:1 gewesen - ehe der schöne Vorsprung nach einem kapitalen Fehlpass in Gegners Schaufel wieder hergschenkt wurde. 2:2 zu ersten Pause.

Die Eagles hielten hervorragend mit und wollten diesen Drive auch im Mitteldrittel umsetzen. Doch dieser Plan ging komplett in die Hose. 0:5 lautete das Resultat im zweiten Drittel. Man gewährte dem Gegner zu viel Platz, haderte mit dem Schiedsrichter, zeigte fehlenden Willen und produzierte den einen oder anderen Fehler zuviel. 2:7 zur zweiten Pause, die Eagles waren geknickt.

Nach aufbauenden Worten des Trainergespanns nahmen die Eagles den dritten Umgang in Angriff. Zunächst parierte Torhüter Ramstein einen Penalty, Minuten später traf Ballmer (mit gefühlt einer Tonne Eisspray und eingetapten Knie) zum 3:7, kurz darauf gar zum 4:7. Die Falcons nahmen das Timeout. Und prompt erhöhten sie wieder das Score auf 8:4. Aber die Eagles gaben auch hier nicht auf, kämpften wie Krieger in der Schlacht und holten noch den letzten verfügbaren Energietropfen aus sich heraus. Ballmer traf nochmals ins Runde, was gleichbedeutend mit dem Schlussresultat von 5:8 war. 

Telegramm

Waldenburg Eagles vs. Glattal Falcons 5:8 (2:2, 0:5, 3:1)
Dreifachhalle Oberdorf, BL.
Strafen: 1x2 Minuten gegen Waldenburg, 2x2 Minuten gegen Glattal.
Waldenburg: Ramstein; Thiemermann, Schneider, Ballmer(3 Tore/0Assists), Hoch(1/0), Thoma(0/1); Müller(0/2), Koller, Merlo(0/2), S.Thommen(1/0), B. Thommen; Kleiber, Schaub.
Bemerkungen: Waldenburg ohne Niederhauser, Heiniger, Gisler, Martino, Gysin, Schmid, Gasche. 42. Glattal verschiesst Penalty, 49. Timeout Glattal, 56. Timeout Waldenburg.