Anmelden
01.12.2021U18-Junioren GF

Rundenbericht der U18

SV Waldenburg Eagles vs. Black Creek Schwarzenbach 2:2
Die Jungadler trafen sich am Sonntagmorgen in Magden. Beim Treffpunkt waren 6 Feldspieler und 2 Torhüter. Mit der Gewissheit, dass der siebte Feldspieler, welcher noch auf der Arbeit war, pünktlich zum Anpfiff erscheinen wird, liess sich in Ruhe einspielen. Mit dem Selbstvertrauen in aus den letzten Spielen startete das Spiel. Die Eagles konnten sich die ersten Chancen erspielen. Durch Timon Ballmer konnten die Jungadler die Führung realisieren. Die Adler machten trotz weniger Spieler mehr fürs Spiel, doch ein zweiter Treffer wollte nicht gelingen. „Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten" lautet ein urähniges Sprichwort. So konnte auch der gut parierende Eagles-Torhüter Christian Schilt das Gegentor nicht mehr verhindern und Black Creek konnte kurz vor der Pause den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach der Pause nahm die dezimierte Eagles-Mannschaft eine 2 Min Strafe. Die Schwarzenbacher wussten dies zu Nutzen. So geriet man 1:2 in Rückstand. Die Eagles gaben nicht auf und erarbeiteten sich viele gute Chancen. Auch dank dem Torhüter Lars Gysin, welcher mit grandiosen Parade seine Farben im Spiel hielt, hatte die Geschichte vom Ball der das Tor nicht fand, doch noch ein Happy End und so konnte kurz vor Schluss Gian Gisler den 2:2 Ausgleich erzielen. In den letzten Minuten wollte kein weiteres Tor gelingen und so wurden die Punkte geteilt.

Die Eagles spielten trotz wenig Feldspielern mutig und mit Spielfreude auf. Leider konnte man sich nicht mit 2 Punkten belohnen. Im neuen Jahr kommt es zum Duell mit dem ungeschlagenem Team von Baden.


SV Waldenburg Eagles vs. Unihockey Schüpfheim

Durch Corona Beschwerden im gegnerischen Team konnte der Match nicht stattfinden und wurde ersatzlos gestrichen.

Bericht Gian Gisler