Anmelden
10.01.2022U21-Junioren GF

Rundenbericht der U21

SV Waldenburg Eagles vs. Einhorn Hünenberg 4:3 (2:0)
Im ersten Spiel warteten mit den Einhörnern aus Hünenberg eine Truppe, die im ersten Aufeinandertreffen, trotz Mühen, bezwungen werden konnte. Die positive Energie aus der Vorbereitung zeigte sich direkt im Spiel. Nach nur 12 Sekunden konnten die Adler bereits den Führungstreffer markieren. Mit einer konzentrierten Leistung konnte das Heimteam die erste Halbzeit dominieren und mit dem 2:0 die Führung bis zur Pause noch ausbauen. Nach der Pause ging der Fokus etwas verloren und nach dem 3:0 begannen die Eagles etwas leichtsinniger zu Verteidigen. So schafften es die Einhörner zurück in die Partie und kamen bis auf ein 4:3 heran. Da spielte die 2 Minuten Strafe gegen Hünenberg dem Heinteam in die Karten. Diese Überzahl wurde mit gepflegtem Passspiel heruntergespielt und mit dem Ablauf der Zeitstrafe war auch das Spiel zu Ende welches die Eagles mit 4:3 für sich entscheiden konnten.

Tore: Nico Haller, Nils Schell, Loris Kaufmann, Fabian Schüttel

SV Waldenburg Eagles vs. UHC Mutschellen 86 1:1 (1:0)
Im zweiten Spiel warten die Erstplazierten, die bisher keine Punkte abgeben mussten, auf die Jungadler. Durchdas zum ersten Mal mit drei Linien gespielt werden konnte, hatte die U21 noch genügend Energie und wollten dem Leader die ersten Punkte abnehmen. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen konnten die Adler mutig aufspielen und es entstand ein abwechslungsreiches und ausgeglichenes Spiel. Noch in der ersten Halbzeit konnten die Waldenburger den Führungstreffer erzielen und so ging es mit einem 1:0 in die Pause. Die zweite Halbzeit durften die Eagles mit einer Überzahl starten und brachten so Ruhe in die Partie. Die Jungs von Mutschellen fanden immer besser ins Spiel und so fiel trotz vieler exzellenter Paraden unseres Schlussmannes der verdiente Ausgleichstreffer. Kurz vor Ende kassierten die Alder noch eine zwei Minuten Strafe die es herunterzuspielen galt. Dies gelang erfolgreich und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden.

Tor: Janic Geissmann

Nach dieser erfolgreichen und zufriedenstellenden Heimrunde trafen sich die meisten Teammitglieder noch zum zweiten Teil des Teamevents. Zusammen wurde im Restaurant Leue in Waldenburg das Essen von Teammitglied und Starkoch Noel Dubach genossen. Die nächste Runde wird leider als Vorsichtsmassnahme gegen den Coronavirus abgesagt. Wann und wie es für die Jungadler weitergeht bleibt noch offen. Sollte die Saison aber weitergeführt werden, darf das Team mit breiter Brust wieder antreten.


Bericht: Raphael Schneider