Anmelden
12.09.2020Herren, 1. Liga GF

Cupauftakt geglückt - Meisterschaftsauftakt missglückt

Viele Tore..
Bevor es  am Samstagabend zum Meisterschaftsauftakt kam, mussten die Erstliga-Adler tagszuvor zur späten Stunde beim UHC Riehen zur zweiten Cuprunde antreten. Die Aufgabe gegen das Kleinfeldteam aus dem Stadtkanton erledigten die Oberbaselbieter seriös. Mit 17:4 (5:1, 5:2, 7:1) liess man dem aufopferungsvoll kämpfenden Aussenseiter keine Chance. Tore in Überzahl. Tore in Unterzahl. Spielpraxis für die "zweite Reihe". Es passte viel, einzig in der Defensive zeigte man sich ab und zu nonchalant. Die Adler-Tore erzielten Werthmüller (3), Frei (3), Mucha (2), Tambini (2), Rudin (2), Steiner, Infanger, Grüning sowie Patrick und Pascal Grieder. Als Belohnung warten nun in der nächsten Cuprunde die Unihockey Tigers (NLA).

..wenige Tore
Es dauerte beim ersten Meisterschaftsspiel am Samstagabend weit bis ins letzte Drittel, bis die Adler ein erstes Mal durch den Treffer von Dürrenberger jubeln durften. Da man sich bis zu diesem Zeitpunkt bereits einen 0:4-Rückstand eingehandelt hatte, hielt sich der ganz grosse Jubel ob dem Premieretreffer der neuen Saison in Grenzen. Etwas lauter wurde es, nachdem Hänggi wenig später mit einem Abstauber auf 2:4 verkürzte. Es war allerdings ein kurzer Moment der Hoffnung. Nach zwei weiteren Gegentoren gegen Ende der Partie war der Drops gelutscht. Auf Seiten der Adler war es über die gesamte Spielzeit gesehen von allem (Offensiv, Defensiv, Cleverness, etc.) und von allen (ausser dem starken Rudin) einfach zu wenig. Die Gäste ihrerseits verdienten sich den 6:2-Auswärtssieg mit einer sehr starken Defensive. Sie zeigten sich in der Rückwärtsbewegung hellwach (sie waren fast immer mit  mehreren Leuten schnell "hinter dem Ball") und standen generell in der eigenen Hälfte äusserst kompakt.