Anmelden
27.09.2022

Sieg im ersten Heimspiel

Nach der deutlichen Niederlage in der ersten Runde wollten die Waldenburg Eagles aus ihren Fehlern lernen und im ersten Heimspiel den ersten Sieg in der neuen Spielklasse einfahren.

 

Die Vorbereitung auf das zweite Spiel dieser Saison verlief sehr positiv. In den Trainings konnten wichtige Fortschritte gemacht werden und auch beim Eintreffen in der Halle herrschte eine gute Stimmung.

Die Gegner aus Laupen stiegen in der letzten Saison aus der höheren Spielklasse B ab und konnten in der ersten Runde einen komfortablen Sieg einfahren.

 

Der Start in die Partie verlief für die Eagles ideal. Schon nach knapp einer Minute konnte T.Ballmer den Treffer zum 1:0 erzielen. Nur fünf Minuten später traf J.Geissmann zum 2:0. Trotz des kurz darauf folgenden Anschlusstreffers waren die Oberbaselbieter im ersten Drittel das bessere Team und gingen nach überstandener Unterzahlsituation verdient mit der Führung in die Pause.

Im zweiten Drittel passierte lange nichts. Nach einem überstandenen Boxplay konnte D.Kurt einen schön herausgespielten Angriff erfolgreich abschliessen und die Eagles lagen erneut mit zwei Toren vorne. Vielleicht fühlten sich die Waldenburger zu sehr in Sicherheit, denn auf das 3:1 folgten zwei Aussetzer in der Spielauslösung und Laupen konnte zwei Tore innert zehn Sekunden erzielen und die Partie ausgleichen. Wieder aufgeweckt dominierten die Eagles die Partie weiter und konnten durch Y.Straumann wieder in Führung gehen. Kurz vor und kurz nach der zweiten Drittelspause gelang es den Eagles zweimal durch die Kombination L.Martino auf Y.Straumann den Spielstand auf 6:3 zu erhöhen. Die Jungadler konnten ab jetzt befreit aufspielen und den Frust aus dem letzten Spiel loswerden. B.Hoch traf kurz später und nachdem Laupen ihre Chance per Penalty nicht nutzen konnte, waren die Adler auf dem besten Weg den ersten Sieg der Saison einzufahren.

In der nächsten Unterzahlsituation konnten die Eagles sogar einen Shorthander erzielen, L.Martino traf zum 8:3. Zum Ende der Partie konnte auch T.Ballmer noch zweimal Treffen und schnürrte als zweiter Spieler in dieser Partie sein Dreierpack. Auch dank einiger schönen Paraden von S.Wagner blieben die Waldenburg Eagles im ganzen Spiel konzentriert und konnten einen verdienten Heimsieg einfahren.

 

Als nächstes Treffen die Jungadler am 01.10. um 15.00 Uhr auswärts auf Pfannenstiel. Ans Spiel wird mit Car angereist (Abfahrt 11.00 in Liestal). Im Car sind Plätze für Fans vorhanden. Infos dazu sind auf Instagram oder direkt bei Teammitgliedern zu erhalten. Die U21 freut sich auf eure Unterstützung.