Anmelden
14.09.2021U18-Junioren

Starke Fights - schwache Endresultat

Saisonspiel 1: Waldenburg Eagles - Black Creek Schwarzenbach 3:7
Das erste Spiel gegen Black Creek Schwarzenbach stand an. Es stellte sich schnell heraus, dass die gegnerische Mannschaft einen größeren Kader zur Verfügung hatte. Als das Spiel startete war der Rückstand auch schon Tatsache. Wenig später konnte Gian Gisler den Ausgleich erzielen. Trotz vielen guten Chancen auf Seiten der Adler, war der Pausenstand ein 1:3-Rückstand. Nach der Pause ging es ähnlich weiter wie in denn ersten 20 Minuten des Spiels. Die Jungadler hatten viele gute Chancen konnten aber nur zwei davon verwerten, im Powerplay schoss Livio Tarnutzer das zweite Tor für Waldenburg und wenig später schoss Silas Thommen das dritte Adler-Tor. Bei Schlusspfiff stand 7 zu 3 für Black Creek Schwarzenbach. Die Eagles haben gut gekämpft und sich viele Chancen erspielt aber der Gegner war schlussendlich erfahrener und kaltblütiger.


Saisonspiel 2: Waldenburg Eagles - Unihockey Baden-Birmenstorf 2:6
Das nächste Spiel des Tages gegen Baden-Birmensdorf stand an. Schnell war klar, dass der größere Kader von Baden-Birmensdorf ein starker Gegner ist.  Mit einem 1:3 ging es in die Halbzeitpause.  Das einzige Adler-Tor in der ersten Hälfte erzielte Gian Gisler bei einem Freistoß vor dem gegnerischen Tor. Nach der Pause kamen wir voller Hoffnung und noch mehr Kampfgeist als in der ersten Halbzeit zurück aufs Feld. Trotzdem schossen die stark aufspielenden Gegner das 4:1. Ungefähr 5 Minuten vor Spielende bekam Baden-Birmensdorf eine 2 Minuten Strafe (Stoßen). Wenn das Spiel noch zu Gunsten der Adler ausgehen soll, muss im Powerplay ein Tor fallen. Schon nach wenigen Sekunden konnte Jan Schneider (Assist Julien Merlo) zum 2:4 verkürzen. Trotz offensiverer Spielweise konnte kein weiteres Tor mehr erzielt werden. Die Gegner nutzen die offensivere Spielweise gekonnt aus und erzielten vor Spielende noch zwei Tore.

Die junge Adler Mannschaft, welche nur drei U18 Akteuren (Rest U16 Alter) und nur 9 Feldspielern an die Meisterschaftsrunde fuhr, konnte viel Spielerfahrung sammeln. Besonderen Dank geht ans Interimstrainerduo Benjamin Arm und Matthias Mühlenberg. (Pascal Kobel war mit der U21 an dessen erster Meisterschaftsrunde gefahren.)

Bericht: Jan Schneider