Anmelden
29.09.2018Herren 2. Liga GF

Starker Zwischenspurt bringt weitere Punkte

Wie beim Spiel vor einer Woche in Sursee legten die Adler einen Blizstart hin. Nach 34 Sekunden und dem Powerplay-Treffer (wenige Sekunden nach Strafenbeginn) durch Dominic Mucha  ertönte erstmals die Torsirene. Wer dachte, dass es in der Folge so weiter gehen wird, sah sich kräftig getäuscht. Die Gäste erzielten schon bald (8`) den Ausgleich und bis zur ersten Pause plätscherte das Spiel ohne grössere nennenswerten Aktionen vor sich hin. Und wenn ein Team in jener Phase ein Tor verdient hätte, dann eher die Gäste, welche etwas zielstrebiger agierten und mehr Abschlüsse nahmen. Einer jener Abschlüsse fand in der 27. Spielminute den Weg aus grosser Distanz ins Adler-Tor (direkt in den Winkel). Was für ein wunderschöner Treffer der Gäste. Das Heimteam schien diesen Gegentreffer richtiggehend gebraucht zu haben, denn man wachte sofort aus der Lethargie auf und glich die Partie 12 Sekunden nach dem Rückstand wieder aus. Robin Killer mit seinem ersten Torerfolg für sein neues Team, notabene gegen seinen Ex-Klub, gab den Startschuss für einen starken Zwischenspurt. Von der 31` bis zur 39` Minute folgten noch fünf weitere Adler-Tore in Serie (Torschützen siehe Kurztelegramm). Auch in den ersten Minuten im letzten Drittel agierte das Heimteam noch zielstrebig und erhöhte das Skore bis auf 9:2, um hintenraus, wie im ersten Heimspiel vor zwei Wochen, die Zügel etwas Schleifen zu lassen. Die Gäste sagten mit zwei weiteren Treffern "Danke". Das Heimteam trat offensiv zwar auch noch wiederholt in Erscheinung, doch der zehnte Treffer wollte nicht fallen, auch weil die letzte Konsequenz vor dem Tor nicht mehr vorhanden war.

Mit einer, über das gesamte Spiel betrachtet, durchschnittlichen Leistung konnten die Adler den dritten Sieg im dritten Spiel feiern. Am kommenden Sonntag (7.10.2018, 16.00 Uhr) folgt das Gastspiel beim UHC Biel-Seeland. Jenes Auswärtsspiel also, welches die Adler in der letzten Saison nur mit Hängen und Würgen für sich entscheiden konnten.

KURZTELEGRAMM

1:0 Mucha (Stebler) ÜZ 00:34
1:1 Richner (Schär) 07:10
1:2 Müller (El Khatib) 26:42
2:2 Killer (Nov) 26:54
3:2 Eigentor UAU 30:14
4:2 Arm (Wenger) 30:35
5:2 Arm (Werthmüller) 33:14
6:2 Mucha (Wenger) 34:05
7:2 Werthmüller (Hasler) 38:37
8:2 Mucha (Infanger) 44:51
9:2 Stebler (Infanger) 46:12
9:3 Battaglia (Richner) 53:00
9:4 Amstutz (Soldera) 59:14

Strafen Eagles: 3x2 Minuten
Strafen UAU: 3x2 Minuten