Anmelden
08.08.2019Damen 3. Liga KF

Trainingslager Damenteam

Das Damenteam war vom 1. bis 4. August im Trainingsweekend in der BBC-Arena in Schaffhausen. Am Anreise- und Abreisetag fand 1 Training mit kurzem Theorieinput statt, an den 2 anderen Tagen fanden je 2 Trainingseinheiten statt. Die Damen unternahmen auch als Team einige Sachen: Sie machten einen Spaziergang ins Waldhaus und assen dort einen (selbst zusammengestellten) Cup mit Eis und am Samstag gingen sie gemeinsam in die schöne Altstadt von Schaffhausen um beim US-Mex zu Nacht zu essen. 

Die Trainings waren intensiv. Jede Spielerin konnte ihre Stocktechnik verbessern, sie lernten ihre Individualtaktik zu verbessern, aber auch als Team oder Block gab es neue Inputs. Die neuen Inhalte konnten dann sofort im Spiel ausprobiert werden. Die Freude beim Team und auch bei den Trainern war gross, wenn das neu Gelernte gleich klappte.

Die gelernten Sachen werden natürlich auch in den Trainings weiter Thema sein.

Die Torhüterinnen arbeiteten vor allem an ihrer Reaktion mit den neuen A-Champs Bloxs für interaktives Training.

 Ein grosser Dank geht an die beiden Trainer Moni und Björn, die das ganze Trainingslager super organisiert, geplant und durchgeführt haben. Es war toll, dass sie immer wieder Situationen oder Übungen gefilmt haben und die Videos dann mit uns analysiert haben.

Bericht: Valérie Grütter