Anmelden
26.08.2021U18-Junioren GF

U18-Junioren am Hornets-Cup

Mit knappem Kader (10 Feldspieler und 1 Torhüter) wurden die ersten fünf Minuten des ersten Spiels gegen die U18B vom UHT Schüpbach verschlafen und man lag früh mit drei Längen zurück. Die Eagles konnten reagieren und gestalteten mit zwei Treffern das Spiel wieder offen. Mit einem 2:4-Rückstand gingen die Adler in die Pause. In der zweiten Halbzeit trafen die Eagles zum 3:4. In der Schlussphase konnten die Eagles mehrere gute Chancen nicht nutzen und so ging das erste Spiel knapp verloren. 

Durch die Niederlage vom Unihockey Team Schüpbach gegen unseren zweiten Gegner,  Unihockey Fricktal, war der Finaleinzug noch möglich und in unseren eigenen Händen. Ausgeglichen startete das Spiel. Die Eagles konnten zwei Chancen in der ersten Hälfte nutzen und gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte drückten die Fricktaler auf den Ausgleich welcher (leider) in der letzten Minute Tatsache wurde. So musste der Sieger im Penaltyschiessen gefunden werden. Die zwei Schützen der Eagles trafen und unser Goalie konnte die zwei Versuche parieren. So war der erste Sieg mit diesem Team Tatsache. 

Dieser Sieg reichte jedoch nur für das Spiel um Platz 5. Dieses startete zehn Minuten nach Abpfiff und so konnten sich die Spieler kaum erholen. Mit müden Beinen und letzten Kräften nahmen die Adler das Spiel in Angriff. Lange konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten und trotzdem ging man mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Nach der Pause fiel das zweite Tor für den UHC White Wings Schüpfen-Busswil. Mit letzten Kräften verkürzten die Jungadler nochmals auf 1:2. Am Schluss fehlten jedoch die Kräfte und so ging das Spiel mit 1:3 verloren.  

Das Fazit des Turniers ist trotz des 6. Platzes positiv. Die Eagles haben gut gekämpft und sind als Team zusammengewachsen. Es waren drei enge und lehrreiche Spiele. Positiv gestimmt kann nun endlich die Saison starten. 

Pascal Kobel