Anmelden
15.08.2020U21-Junioren GF

Viel Erfahrung gesammelt

Es war von Beginn weg klar, dass am Saisonvorbereitungsturnier von Innebandy Zürich 11 die Trauben sehr hoch hängen werden. Grösser, massiger und vor allem älter/erfahrener, waren die meisten der Gegenspieler der jungen U21-Junioren, welche aufgrund zahlreichen (auch kurzfristigen) Absenzen auf gleich sieben Akteure verzichten mussten. Um den Ausfall von zahlreichen wichtigen Spieler zu kompensieren, wurde der junge Kader mit gleich fünf Akteuren aus dem Herren-Team ergänzt, die fast alle bis vor nicht all zu langer Zeit ebenfalls noch auf der U21-Stufe unterwegs waren. Zu den Spielen.

SV Waldenburg Eagles - Innebandy Zürich 11 1:5 (0:3)
Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber des Turniers. Für die Zürcher war es bereits deren zweite Partie und das merkte man speziell in der ersten Halbzeit. Der Lokalmatador war gedanklich schneller, spritziger und wacher und ging mit einer verdienten (wenn auch etwas zu hohen) Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit vermochten sich die Adler zu steigern. Janic Geissmann war es vergönnt, in der 24. Minute den ersten Treffer zu erzielen. Der 17 (bzw. bald 18)jährige Neuzugang aus Thürnen belohnte sein starkes Debut im Adler-Trikot mit seinem ersten Treffer und diesen feierte er im Stile eines Kunstturners (Rad und Überschlag.. Stilnote: 10.00). Im weiteren Spielverlauf musste die U21 noch zwei weitere Gegentore hinnehmen.

SV Waldenburg Eagles - UHC Black Sticks Embrach 1:7 (0:1)
Gegen den Drittligisten aus Embrach hielten die Adler in der ersten Halbzeit mit viel Laufeinsatz gut dagegen. Den zweiten Gegentreffer, nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff, konnte man zwar noch mit dem 1:2 durch Pascal Kobel beantworten. Es sollte jedoch der einzige Torerfolg bleiben. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde man vom routinierten und stilsicheren Gegner richtiggehend schwindlig gespielt. Man muss fairerweise eingestehen, dass der Gegner schlicht zu stark war.

SV Waldenburg Eagles - Powermäuse Brugg II 4:5 (1:2)
Mit dem Viertliga-Team der Powermäuse Brugg begegnete man sich während der gesamten Spielzeit auf Augenhöhe. Zwei Mal lag die U21 in Führung, doch für ein positives Resultat reichte es aufgrund des fünften Gegentreffers kurz vor Schluss leider nicht. Schade zwar, aber kein Weltuntergang, ging es doch von Beginn weg in diesem Turnier darum, Erfahrungen zu sammeln und das konnte man zur Genüge tun. Die Adler-Tore erzielten "Combacker" Simon Schmutz (zum 1:0), "RSler" Pascal Kobel (zum 2:2 und 4:3) sowie "Ex-U21er" Matthias Mühlberg (zum 3:3). 

Nach dem Turnier ist vor der finalen Saisonvorbereitung
Eines hat der Turniernachmittag in Zürich gezeigt, es wartet bis zum Saisonstart in einem Monat noch einiges an Arbeit auf die älteste Juniorenmannschaft der Adler. Neben einigen Trainings wird das Team bis zum Saisonstart noch drei weitere Vorbereitungsspiele absolvieren. Am Donnerstag, 27.8. geht es gegen Basel Regio U16A, am Mittwoch, 2.9. wartet Unihockey Mittelland U18B und am Mittwoch, 9.9. duelliert man sich mit UHC Obersiggenthal U21C. Alle Partien finden in der Dreifachhalle Oberdorf statt.