Anmelden
20.09.2021Juniorinnen A

Zwei Niederlagen für die Juniorinnen A

Zwei Niederlagen

Die A-Juniorinnen starteten am Sonntag 19. September ihre Meisterschaft. Im ersten Match trafen sie auf Bern Capital Ost und konnten durch ein Tor von der Spielerin Nr. 9 in Führung gehen. Die Adlerinnen konnten gut standhalten und ihnen war nach den ersten 5 Minuten klar, dass sie viel einstecken müssen, da die Gegnerinnen Druck ausübten und viele Zweikämpfe begangen. Die Gegnerinnen konnten bis zur Halbzeit 5 Tore schießen. Das Trainer-Duo von den Adlerinnen konnte in der Pause den Adlerinnen Mut machen, so starteten sie positiv in die 2. Halbzeit. Die Gegnerinnen erhöhten auf 9:1 bis die Adlerin mit der Nr. 13 ein Tor machte. Es stand 9:2, auch in der 2. Halbzeit machten die Gegnerinnen viel Druck jedoch konnten die Adlerinnen viele Schüsse abwehren und konnten gut in die Zweikämpfe gehen. Eine Chance für die Adlerinnen kam als die Gegnerinnen eine 2 Minuten Strafe erhielten. Doch leider konnten sie kein Tor erzielten, aber konnten trotzdem ein Gegentor verhindern. Wenige Minuten später erhielten die Gegnerinnen eine erneute 2 Minuten Strafe und dort konnten die Adlerinnen dank einem Freistoß vor dem gegnerischen Tor auf 11: 3 erhöhen durch die Spielerin mit der Nr. 9. Das Spiel endete mit einem 12: 3. 

Im 2. Match trafen die Adlerinnen auf den UHC Bubendorf. Die Gegnerinnen konnten in kurzer Zeit 4 Tore erzielen. Den Adlerinnen wurde es klar, dass sie schnell handeln müssen und so erzielte die Spielerin mit der Nr. 24 das 4:1. Auch in diesem Match gab es viele Zweikämpfe, doch die Adlerinnen haben sehr gut mitgehalten und konnten mit dem Druck gut umgehen. Bis zur Pause stand es 7:1, direkt nach der Pause konnte erneut die Spielerin mit der Nr. 24 das 7:2 erzielen. Leider konnten die Adlerinnen keine weiteren Tore erzielen, so stand es nach Abpfiff 10:2 für UHC Bubendorf.

Die Adlerinnen konnten vieles lernen und sind positiv eingestellt auf die weiteren Meisterschaftsrunden. Sie wussten, dass es nicht einfach werden wird, da es ein neues Team ist mit vielen neuen Spielerinnen. 
Ein großes Danke geht an Svenia welche ins Goal ging, sie hatte mehrere schöne Paraden und konnte viele Schüsse halten und verhinderte mehrere Tore, sie war einfach genial.