Anmelden
17.11.2021U18-Junioren GF

4. Meisterschaftsrunde Junioren U18

Spiel 1: SV Waldenburg vs. Unihockey Fricktal 3:2
Am Sonntag, 14.11.2021 traf sich die Junge U18 Mannschaft früh um 8.00 Uhr in Schüpfheim. Die Müdigkeit in der Früh und die lange Anfahrt waren die ersten Hindernisse, welche die 9 Jungadler zu besiegen hatten. Nach intensivem Aufwärmen startete die Partie ausgeglichen. Der erste Treffer erzielten die bis dato ungeschlagenen Gegner. Bis zur Pause blieb die Partie ausgeglichen und ohne zwingenden Chancen auf beiden Seiten. Die geforderte Geduld vom Trainer nach der Pause konnte umgesetzt werden. Nach einem Konter schossen die Nachwuchsspieler den Ausgleichstreffer. Die Freude herrschte nur kurzzeitig, denn wenige Zeigerumdrehungen später erzielte Fricktal wieder die Führung. Nochmals behielten die Eagles die Ruhe und konnten 8 Minuten vor Schluss wieder ausgleichen. Die Fricktaler  spielten auf Sieg und setzten die mit Kraftreserven spielenden Eagles stark unter Druck. Mit Geduld und einzelnen Nadelstichen versuchten die Jungadler auch die 2 Punkte auf der Tabelle gutschreiben zu können. Etwa 2 Minuten vor Abpfiff konnte der Führungstreffer realisiert werden. Die nun folgende Schlussoffensive Fricktals konnte auch dank mehreren starken Paraden des Schlussmannes auf der Resultattafel nichts mehr verändern. So war der Sieg Tatsache.

Tore Eagles: Gian Gisler, Timon Ballmer (2)


Spiel 2: SV Waldenburg vs. UHC Powermäuse Brugg 15:1
Ins 2. Spiel startete man überhastet und mit zu vielen Einzelaktionen. Trotz der Beobachtung des Gegners in Ihrem ersten Spiel, konnten die Lücken nicht gefunden werden. Die Powermäuse konnten dies bei einem Konter nutzen und erzielten die Führung. Der Fehlstart war perfekt. So langsam merkten die Eagles-Spieler, dass man mit einfachem Zusammenspiel offensive Chancen gestalten kann. Nach etwa 5 Minuten glichen die Adler zum 1:1 aus. Nach dem Ausgleichstreffer fanden die Eagles zurück zu ihrer alten Form. Bis zur Pause kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und so stand es zur Pause 4:1. Nach der Pause waren die Eagles wie ausgewechselt. Ein neutraler Zuschauer konnte plötzlich Spielfreude und den Willen Tore zu erzielen erkennen. So war es wenig überraschend, dass die offensiven Bemühungen belohnt wurden. Der Vorsprung konnte weiter ausgebaut werden. Trotz müden Beinen und einem Vorsprung blühten die Eagles auf. Nach und nach konnte die Anzeigetafel einen immer höher werdenden Vorsprung anzeigen. Mal war eine Kombination erfolgreich, mal traf eine Einzelleistung oder ein Weitschuss fand den Weg ins Tor. Aufgrund dessen fiel das Schlussresultat deutlich aus, denn es Stand am Schluss 15:1 für die Eagles. Trotz des verhaltenen Startes konnten die Jungadler zu ihrer Stärke zurückfinden und konnten den Match souverän gewinnen. 

Tore Eagles: Ben Thommen, Julien Merlo, Gian Gisler (2), Silas Thommen (3), Mika Oberli (3), Timon Ballmer(5)

Mit 4 Punkten ist die Ausbeute der 4. Runde perfekt. Die Jungadler konnten sich für die Geduld, Laufbereitschaft, Spielfreude und den Glauben an das Team belohnen. Die Eagles danken den Eltern, welche die Reise ins Entlebuch in Morgenstunden auf sich genommen haben.  

Bericht Timon Ballmer