Anmelden
21.09.2025Herren 3. Liga, Grossfeld

Die Herren starten mit einem Sieg in die 3.Liga-Saison!

Das Warten auf die neue Saison hat ein Ende! Nach einer guten Vorbereitung durften die Eagles endlich wieder auf Punktejagd gehen - und endlich auch wieder Einzelspiele bestreiten! Die Vorfreude war vor Matchbeginn deutlich spürbar und bei Anpiff war die Konzentration bei allen drei Linien voll da.
Die Eagles hatten direkt ihre Möglichkeiten, einzig bei der Justierung der Zielgenauigkeit happerte es zu Beginn noch. Doch auch Aarau konnte ihre Nadelstiche setzen, scheiterten aber entweder wiederholt am bestens aufgelegten Schlussmann der Eagles, Simon Wagner, welcher den einen oder anderen Big Save auspacken konnte, oder an der Torrumrandung.
Nach 14min scheiterte zunächst Steiner, ehe Werthmüller die Kugel ins Netz stochern konnte -1:0! Kurz darauf zogen Infanger und Rudin nach einem schnellen Konter los, ehe Letzterer zum 2:0 einschieben konnte, was gleichbedeutend mit dem ersten Pausenresultat war.

Die Aarauer kamen deutlich besser aus der Pause und schnürten die Eagles in ihrer eigenen Hälfte ein. Sie drückten und Waldenburg hatte in dieser Phase sehr Mühe, sich aus der immer enger werdenden Schlinge zu befreien. Aarau verkürzte folgerichtig auf 1:2 und drückte gar auf den Ausgleich, doch die Eagles konnten dagegen halten. Nach einem erneuten Konter über Infanger und Dürrenberger netzte Rudin in der 39.Minute ein weiteres Mal ein - 3:1. Doch die Zweitore-Führung brachte die Adler nicht in die zweiten Pause. Nach einem abgefälschten Schuss erzielte Aarau Sekunden vor der Sirene den Anschlusstreffer.

In der Pause stellte Coach Spitteler auf zwei Linien um, doch diese Umstellung mündete im 3:3- Ausgleich der Aarauer. War das nun die Wende aus Sicht der Aarauer? Nein! Ballmer erzielte nur 20 Sekunden nach dem Ausgleich das so wichtige 4:3! Die Partie wurde ruppiger, das Schiedsrichtergespann hat keine klare Linie und liess praktisch alles laufen. Der Unmut auf beiden Seiten nahm mit jedem weiteren nicht gepfiffenen Foul zu. Das erlösende 5:3 erzielte Nov nach 52 Minuten aus halbhoher Position, als der die Vorlage Dürrenbergers gekonnte im Netzhimmel verwertete. Kurz darauf nahm Aarau das Timeout und spielte fortan grösstenteils ohne Torhüter. Zweimal wurde das leere Tor vergeben, ehe erneut Nov den Deckel endgültig drauf machte. Der erste Sieg in der 3. Liga war im Trockenen und war definitiv verdient!

Das nächste Spiel findet am 4. Oktober in der heimischen Halle in Oberdorf statt. Anpfiff ist um 10 Uhr gegen den TV Oberwil. Kommt vorbei und supportet die Eagles im Derby!
Allez Eagles!

Telegramm

Aarau vs. Waldenburg 3:6 (0:2; 2:1; 1:3)
Schulhaus Pfrundmatt, Reinach AG.
Tore: 14. Werthmüller (Steiner) 0:1, 18. Rudin (Infanger) 0:2, 23. Aarau 1:2, 39. Rudin (Dürrenberger) 1:3, 40. (39:07) Aarau 2:3, 46. Aarau 3:3, 46. Ballmer (Steiner) 3:4, Nov (Dürrenberger) 3:5, 59. Nov (Infanger) 3:6.
Strafen: Keine gegen Aarau, 1x2 Minuten gegen Waldenburg.
Waldenburg: Wagner (Uhlmann); Kaufmann, Dürrenberger, Rudin, Infanger, Nov; Giampa, Martin, Steiner, Werthmüller, Hirschi; Bitterli, Berger, Ballmer, Hoch, Grieder; Hänggi, Niederhauser.
Bemerkungen: 56. Timeout Aarau. Waldenburg ohne Frei, Hasler, Müller, Schmid, Thiemermann, Schneider.