Anmelden
13.10.2025Junioren U21C

Die U21 muss sich den Vipers mit 9:4 geschlagen geben

Nach dem Auftaktsieg gegen Gordola wollte das Team an diese Leistung anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren. Vorne weg – es blieb leider beim Konjunktiv.
Den Eagles entglitt bereits in den ersten Minuten die Partie aus den Händen. Die Vipers zogen nach 10 Minuten bereits auf 3:0 davon. In der Defensive standen die Eagles nicht gut, liessen dem Gegner zu viel Platz, vor allem auch in der Mittelzone. Zudem gesellte sich ein Chaos-Wechsel mit anschliessender schlechter Zuteilung, wodurch das Heimteam Profit schlagen konnte. Der Anschlusstreffer in Minute 12 durch Camenisch (sein erster Treffer in den neuen Farben!) zeigte resultattechnisch ein wenig ein besseres Bild, doch Sekunden vor der ersten Drittelspause erzielte Küttel das 4:1. Diesen Küttel bekamen die Jungs die ganze Partie hinweg nicht in den Griff, erzielte er doch ganze vier Tore. Trotz mehreren guten Ballstafetten fehlte in der Folge im Abschluss die Präzision.
Im zweiten Umgang konnte die Defensive ein wenig stabilisiert werden, doch auch da unterlief den Jungs den einen oder andere einfache Fehler in der Mittelzone oder in der eigenen Hälfte. Die Vipers sagten danke und schraubten das Score nach 40 Minuten auf 7:1. Die Eagles sündigten Mal für Mal am gegnerischen Torhüter oder an der Torumrandung – ein Torerfolg blieb ihnen verwehrt.
Im letzten Drittel begann man endlich das zu zeigen, zu was man eigentlich fähig gewesen wäre. Die Zweikämpfe wurden angenommen und man störte den Gegner konsequenter in der eigenen Hälfte. In der Offensive war der Wille zurück, endlich die Tore zu schiessen und die kamen dank eines dreifachen Erfolgs von Müller, Niederhauser und Merlo zum 8:4 nach 52 Minuten. Letzterer traf im Powerplay. Ging da doch noch etwas? Leider nein. Das Aufbäumen kam zu spät, die Vipers konnten es sich leisten, gar noch einen Penalty zu versemmeln und in der 59. Minute erzielten sie den Treffer zum Endergebnis von 9:4.

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich den Jungs bereits nächsten Samstag, dann ist Zürisee Unihockey zu Gast in Oberdorf. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Telegramm

Vipers vs. Eagles 9:4(4:1;3:0;2:3)
Sportzentrum Allmig Oberarth.
Strafen: 2x2 Minuten gegen Vipers, 2x2 Minuten gegen Waldenburg.
Tore: 3. Vipers 1:0, 10. Vipers 2:0, 11. Vipers 3:0, 12. Camenisch(Niederhauser) 3:1, 20.(19.58) Vipers 4:1, 24. Vipers 5:1, 25. Vipers 6:1, 36. Vipers 7:1, 44. Vipers(Ausschluss Müller) 8:1, 48. Müller(Baumann) 8:2, 49. Niederhauser(S.Thommen) 8:3, 52. Merlo(S.Thommen, Ausschluss Vipers) 8:4, 59. Vipers 9:4.
Waldenburg: Ramstein; Kleiber, Merlo, Gasche, Camenisch, Niederhauser; Schaub, Müller, S.Thommen, Thoma, Schmid; Baumann, Tüscher, B.Thommen, Griner.
Bemerkungen: 57. Vipers verschissen Penalty. Waldenburg ohne Gisler, Lüscher, Gysin und Stemmle.